Mittwoch, 17. April 2013

LUG und TRUG


Der größte Welt Geldbetrug aller Zeiten

Der Nachrichtenspiegel - Das Nachdenkmagazin


Die Europäische Zentralbank ist dazu da um die Geldmenge in dem Europäischen Wirtschaftsraum zu regulieren, je nach wirtschaftlichen Situationen wird die Geldmenge erhöht oder gedrosselt (Inflation/Deflation) die EZB schafft auch Geld aus dem Nichts, um dann die Märkte entsprechend zu fluten. Mit Märkte sind hier die Privatbanken gemeint.
Der Oberhammer ist aber der, dass sich Staaten bei der Europäischen Zentralbank kein Geld leihen dürfen, sondern nur Privatbanken. Der Staat darf sich dann von diesem Privatbanken dieses Geld leihen, natürlich mit den entsprechenden Gewinnmargen für die Banken.
Doch das ist noch nicht genug, jetzt findet der größte Welt Geldbetrug aller Zeiten statt, die unkontrollierte Geldschöpfung aus dem Nichts durch Privatbanken, und dies geschieht folgendermaßen:
Durch das Mindestreservesystem von etwa 2-3 % ist es den Banken erlaubt, ihr geliehenes Geld von der Zentralbank um den Faktor 20-40 zu vergrößern. Im Klartext:
Die deutsche Bank leiht sich bei der Europäischen Zentralbank 1 Milliarde € für 0,8 % Zins, aus dieser 1 Milliarde macht die Deutsche Bank zwischen 20 und 40 Milliarden € und verleiht dies an den Staat und die Wirtschaft … das sind Geschäfte.
Doch das ist noch nicht genug, die Banken leihen sich untereinander das Geld und betreiben so ein Schneeballsystem, in dem die Geldmenge immer wieder aufs Neue mit dem Faktor 20-40 erhöht wird.
Das ist der größte Welt Geldbetrug aller Zeiten, und wenn dieses Schneeballsystem zusammengebrochen ist, spielt das keine Rolle denn das Geld ist nur Mittel zum Zweck um sich die Ressourcen auf dem Erdball zu sichern.
  

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"



Meyer Amschel Rothschild:
"Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation,
dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht."



Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück! Null! Voltaire


Von allen Erfindungen, die ersonnen wurden, um die arbeitenden Menschen zu betrügen, war keine wirkungsvoller als das Papiergeld.
Daniel Webster


Sieh auch:
DER "WELTGELDBETRUG"
von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover


Wertperspektive
Webmagazin über Geldsystem, Falschgeldsystem, Freies Marktgeld, Edelmetalle, Finanzwesen, Wirtschaft, Politik und Wertverständnis
„Das Falschgeldsystem, der Welt-Geldbetrug, Inflation, Zentralbanken“





Wie Österreichs Politiker die Bürger täuschen:
DEMOKRATIE-VERHINDERUNG STATT DIREKTER DEMOKRATIE!


Inge Rauscher, Obfrau der Initiative Heimat und Umwelt

Es ist unfassbar, wie Parteipolitiker und Massenmedien seit Wochen die Bürger beim Thema „Direkte Demokratie“ täuschen oder besser gesagt dreist anlügen. Sie behaupten, die direkte Demokratie „nach dem Muster der Schweiz“ auch in Österreich einführen zu wollen, planen aber genau das Gegenteil!

Das, was in Österreich dzt. an direkter Demokratie noch möglich ist, soll in Zukunft verboten werden!

Während in der Schweiz seit über 100 Jahren (!) das Volk selbst über alle Themen, die den Bürgern wichtig sind, eine Volksabstimmung herbeiführen kann, deren Ergebnis für die Regierung bindend ist, sollen beim geplanten „Demokratiepaket“ der rot-schwarzen Regierung in Österreich die Bürger genau das nicht dürfen - und zwar wegen unserer Mitgliedschaft in der EU:

Denn laut Bericht der „Wiener Zeitung“ vom 31.05.2012 „dürfte man sich innerhalb der Koalition schon einig darüber sein, worüber in Österreich nicht abgestimmt werden soll: Grundprinzipien der Bundesverfassung, völkerrechtliche Verpflichtungen, EU-Primärrecht, Menschenrechts-

und Grundrechtsfragen.“ Hinter dem für viele Bürger unverständlichen Begriff EU-Primärrecht verbergen sich alle Bestimmungen, die in den mehrere hundert Seiten dicken EU-Verträgen enthalten sind. Aufgrund dieser wurden bereits vor Jahren rund 84% (!) aller Gesetze in EU-Mitgliedstaaten der Sache nach von „Brüssel“ bestimmt, wie eine entspr. seriöse Studie aufzeigte.

Auch alle Bürgeranliegen, die Geld kosten bzw. Budgetfragen betreffen könnten, sollen vom „Demokratieverhinderungspaket“, das noch heuer im Parlament beschlossen werden soll, ausgeklammert werden. Wo kämen wir hin, wenn die Zahler mitreden dürften, was mit ihrem erarbeiteten Geld geschehen soll?! In der Schweiz ist dies bis „hinunter“ zur Gemeindeebene längst eine Selbstverständlichkeit… Quelle: Wegwarte Juli 2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen